:Home

Willkommen...

im Newsbereich des Ärztestreiks am Klinikum Stadt Hanau

Ohne Eure Hilfe kann diese Seite nicht aktuell sein. Wir brauchen helfende Hände für Ideen, Inhalte, Grafiken und Gestaltung. feedback

Fotos von der Großkundgebung in Frankfurt am 07.06.2010

13.06.2010 15:45 Uhr

Eindrücke der Frankfurter Demonstration

Bilder (nicht nur FFM).
Und noch mehr Bilder.

Ode von der holden Maid Melanie zu Köln

09.06.2010 15:00 Uhr

Melanie_FFM

Ode von der holden Maid Melanie - 3. Gesang

Bevor Ihr Euch wieder in alle Himmelsrichtungen zerstreut - höret noch das Ende der Geschichte von der holden Maid Melanie:

Ihr habt den Ruf bestimmt vernommen: Siegreich war sie! Unsere furchtlose Maid hat das orangene Banner der Gerechtigkeit furchtlos und ausdauernd von Dorf zu Dorf getragen. Aber die Zahl der Widerstände war groß. Die Kämpfer waren am Rande ihrer Kräfte. Frauen und Kinder mussten zuhause darben. Viele der Aufständischen fragten sich: "Würden ihre Familien den nächsten Winter überstehen??" So zermürbt gab die holde Melanie ihnen Hoffnung. Verzaget nicht, rief sie, Hilfe ist nah! Und tatsächlich: Die Zunft der Chirurgen und Barbiere mobilisierte nochmal jedes Quäntchen Kampfesgeist - denn der Herr Christus persönlich ritt mit Ihnen in die Schlacht. So preschten sie derart wild voran, dass selbst die Mannen von Kaiser Axel zu Springer davon erfuhren und sich solidarisch auf ihre Seite stellten. Da war es um die Schreckensherrschaft der VKA geschehen! Sie gaben klein bei und überschütteten die geknechteten Weißkittel mit Goldtalern.

Doch wie ging es weiter mit der Maid Melanie und König Frank-Ulrich?
Die beiden beschlossen, dass es noch so viel Not und Elend in dieser unseren Welt gäbe, dass sie an ihren jeweiligen Wirkungsstätten weiter für Gerechtigkeit kämpfen müssten. Und so weilt Melanie weiter meist unerkannt ohne die traditionelle Rüstung der Weißkittel in der Festung Hanau und widmet sich dem Wohl der Leidenden und Ratsuchenden.
Nur manchmal, wenn sie in stiller Stunde das blaue Band der Liebe betrachtet, dass sie einst im Haar trug, auf das König Frank-Ulrich sie in der Schlacht erkenne und zu ihr fände - wird ihr wehmütig ums Herz und sie gedenkt ihrem stolzen König in der Ferne.

Und wenn sie nicht gestorben sind...


Tarifkompromiss in Offenbach am 07.06.2010 verhandelt

09.06.2010 14:30 Uhr

Der Ärztestreik wird beendet nach erfolgreichen Verhandlungen

In den frühen Morgenstunden kam es zu einem Tarifkompromiss zwischen MB und VKA unter Vorbehalt der Zustimmung der Tarifgremien von MB und VKA. Der Streik wird beendet.
Details des Kompromisses hier.

Kurzmeldung zur Großkundgebung in Frankfurt am 07.06.2010

07.06.2010 18:45 Uhr

jesus

5000 Ärzte auf der 2. bundesweiten Ärztedemonstration in FFM

Klinikum Hanau mit über 50 Ärztinnen/en beeindruckend präsentiert.
Chirurgen zeigen uns den Jesus.
Bilder der Demonstration hier.

Bundesweites Streikleiter-Treffen 07.07.2010 in FFM

07.06.2010 18:40 Uhr

Im Anschluß zur Demo traffen sich viele Ärztesprecher, um das weitere Vorgehen zu planen


» In der 4. Streikwoche sind 250 Kliniken im Ausstand.
» Aktuell liegt kein verhandlungsfähiges Angebot des VKA vor. Heute gegen 20:00 Uhr werden wieder Sondierungsgespräche aufgenommen. Mit schnellen Ergebnissen wird nicht gerechnet.
» Viele Klinikleitungen berichten schon jetzt über masssive finanzielle Einbußen im Betriebsergebnis und fürchten das Fortdauerns des Streikes bis zu den Sommerferien.
» Die Äußerung der Ärztesprecher aus den einzelnen Kliniken machen klar, dass der Streik unbefristet weiter geht.
» VKA-Front bröckelt: Mehrere Klinkleitungen erwägen bereits jetzt Austritt aus der VKA.
» MB erklärt sich bereit, zeitnah mit diesen ausgetretenen Kliniken vernünftige Haustarife zu verhandeln.
» MB empfiehlt Klinikleitungen, Hr. Finklenburg (Verhandlungführer der VKA) direkt anzurufen, damit bald ein verhandlungsfähiges Angebot vom VKA vorgelegt wird.
» Ergänzende Streikstrategie, die zu geringeren Lohnausfällen führen, wurden vorgestellt. Näheres im geschützten MB-Blog.


Ode von der holden Maid Melanie zu Köln :-)

07.06.2010 18:30 Uhr

Ode von der holden Maid Melanie - 2. Gesang

Inzwischen wohlbekannt ist sie landauf, landab - die holde Maid, die Melanie genannt ward. Melanie_FFM Monte_FFM Als tapfere Kämpferin für die geschundenen Weißkittel ist sie stets zu finden im dichtesten Getöse der Schlacht. Sie lässt sich nie abbringen von ihrem Ziel. Hindernissen und Widrigkeiten trotzt sie mit entschlossenem Geist. So auch heute in der denkwürdigen Schlacht zu Frankfurt. Durch finstere Wolken und die etwas später glühende Sonne leitete sie die Ritter der Festung Hanau in Richtung Römerberg, wo sie endlich wieder ihren König Frank-Ulrich I. von Angesicht zu Angesicht schauen durfte. Als Erkennungszeichen band sie sich ein blaues Band in ihr güldenes Haar, auf dass er sie bereits aus der Ferne erspähen könne.

Als endlich alle tapferen Kämpfer am Römerberg versammelt waren, blickte Frank-Ulrich mit Wohlgefallen auf die Truppen mit ihren orange-leuchtenden Bannern: "Die finsteren Mächte der VKA werden erzittern, da Ihr in Eurem Zorn wahrlich furchterregend seyt" sprach er und erleuchtete seine Ritter mit der weiteren Kampfstrategie. Begierig lauschten die Weißkittel - und voller Entschlossenheit werden sie ihrer Maid am Donnerstag in Hanau folgen, um den schrecklichen Mannen der VKA am Marktplatze ein weiteres Zeugnis ihrer Stärke und heeren Ziele abzulegen.

Kommt herbei, Ihr Menschen und sehet selbst...

Zentrale Großkundgebung in Frankfurt am 07.06.2010

06.06.2010 11:30 Uhr

Am kommenden Montag, den 07. Juni 2010, findet im Rahmen der Ärztestreiks eine bundesweite Großkundgebung statt. Die Demonstration richtet sich gegen die Blockadehaltung der Vereinigung kommunaler Arbeitgeberverbände (VKA), die den Ärztinnen und Ärzten den Tarifabschluss im öffentlichen Dienst "überstülpen" wollen. Die Ärztinnen und Ärzte fordern eine Verbesserung ihrer Arbeitsbedingungen, wozu auch eine höhere Bezahlung der Bereitschaftsdienste in der Nachtzeit gehört.
Statement des MB zu dieser Demo. Ablauf der Kundgebung

Unsere Demo am 10.06.2010

06.06.2010 11:30 Uhr

Ablauf und Organisation der Hanauer Demonstration am 10.06.2010

Wir treffen uns ab 11:00 Uhr am Hauptbahnhof Hanau. Dort sammeln sich die mit dem Zug Anreisenden (Off, Höchst, Wi, AB, Gelnhausen und weitere ) mit Hanauern, die sie dann begleiten.
Abmarsch gegen 11.30. Verlauf: Hauptbahnhof, über die Ehrensäule durch die Innenstadt am Klinikum und dem St.Vinzenz KH vorbei zum Marktplatz.
Dort findet die Kundgebung statt, die Reden finden am Fuß des Brüder-Grimm-Denkmals mit einem Megaphon statt. Mit Brezeln und Wasser ist für das leibliche Wohl der Streikenden gesorgt. Die Demonstration ist bis 14:00 Uhr genehmigt.

Licht aus auf der N34! Neurologie schließt eine Station

06.06.2010 11:15 Uhr

Aufgrund des Streikes wird vorübergehend eine neurologische Station geschlossen

Seit dem 04.06.2010 wurde als Reaktion auf die reduzierte ärztliche Besetzung des Streikes bis auf weiteres vorübergehend eine neurologische Station geschlossen. Damit wurde die Bettenkapazität um ein Drittel reduziert, die Patienten verteilt. Ein ungewohntes Bild ...

Pressemitteilung 04.06.2010

04.06.2010 22:57 Uhr

Die AG Presse informiert über die nächste Woche

Mit wöchtenlichen Pressemitteilungen werden regionale Zeitungen und Funk über den Streik des Klinikums Hanau informiert. Im wesentlichen die kommende Demonstration in Hanau, schließende Stationen usw. Details

Pressemitteilung 03.06.2010

06.06.2010 11:00 Uhr

Die AG Presse informiert über die Streikziele

In einer seperaten Pressemitteilungen werden Zeitungen und Funk über die Streikziele informiert.
Pressemitteilung 03.06.2010
Streikziele 2010

Protokoll vom 04.06.2010

06.06.2010 10:00 Uhr

Frühbesprechung plant nächste Woche

Die Frühbesprechung wurde kurz über die Demo in Köln gesprochen und die nächste Woche geplant. Protokoll

Farbe bekennen auf der Demo in Köln

02.06.2010 23:30 Uhr

demo_cologne

Es gibt Tage, da muß man Präsenz zeigen!

In Köln scheint die Sonne über zornigen Ärzten und Ärztinnen. Wir sind ganz vorne dabei. Monty persönlich steht bei mir vorne. Unsere Neurologin zeigt einen schnellen Reflex, als er sie bittet, ein Spruchband mit zu übernehmen.
Trotz Arbeitsstreß sind alle Kliniken vertreten: Internisten, Psychiater, Pädiater, Chirurgen, Gynäkologen, Radiologen und Anästhesisten.
Weiße Kittel vor dem Kölner Dom. Erst sind wir überschaubar, dann unübersehbar. Das Klinikum Hanau bringen Farbe rein mit blau + rot auf weißen Stoff. Schlagkräftig sind unsere Tranparente, inbesondere: "Gesundheit ist kostbar". Wir sind auch unüberhörbar in der Kölner Innenstadt mit Trillerpfeifen,Tröten und Ratschen. Und wie ein Redner sagte: "Wir ziehen die OP durch bis zum Erfolg und zwar für die VKA bis zur Hautnaht ohne Lokalanästhesie und Narkose!" Fotostrecke

Ode von der holden Maid Melanie zu Köln :-)

02.06.2010 23:00 Uhr

Monte_Melanie

Ode von der holden Maid Melanie - 1. Gesang

Es war einmal ein mächtiger König. Er hieß Frank-Ulrich I. und hatte den schönsten Schnurrbart im ganzen Land. Dieser König befand sich im Krieg gegen das feindliche Reich der VKA. Er verteidigte die Rechte der geschundenen Weißkittel und rief daher eines Tages seine tapfersten Ritter in die Schlacht. Sein Ruf ertönte in Berg und Tal in ganz Deutschland - und so strömten die Weißkittel im Schatten des mächtigen Kölner Domes zusammen.
Auch aus Hanau folgten 27 Aufständische seinem Ruf. Der König ließ seinen Blick in Freude über die versammelten Kämpfer schweifen. Da erregte eine Maid, die sich durch besondere Tapferkeit, Kampfeslust und Anmut auszeichnete, sein Wohlgefallen. Melanie ward die Maid genannt.
Der König sprach: "Oh Holde - willst Du das Heereswappen an meiner Seite in den Krieg tragen?" Melanie erötete, schlug die blauen Augen beschämt nieder und fügte sich in ihr Schicksal. Als sie aus dem Prunkzelt an das Licht heraustraten, jubelten die Scharen dem Paar begeistert zu. Und mit gestärktem Kampfeswillen zogen die Massen den beiden hinterher dem Abendrot entgegen, um die entscheidende Schlacht am Montag zu Frankfurt auf dem Römerberg zu schlagen...

Werden Sie gewinnen? Werden die zart sprossende Banden zwischen Melanie mit dem güldenen Haar und König Frank-Ulrich I. ein glückliches Ende finden??

Kommt herbei, Ihr Menschen und sehet selbst...

Oberärzte

02.06.2010 22:00 Uhr

Dürfen alle Oberärzte streiken, selbst bei AT-Vereinbarungen?

Gelegentlich wird behauptet, dass Oberärzte angeblich nicht streiken dürfen. Das ist eine Falschaussage.
Sämtliche Oberärzte dürfen selbstverständlich am Streik teilnehmen, da auch ihr Arbeitsverhältnis unter den Tarifvertrag TV-Ärzte/VKA fällt. Dies gilt auch für Oberärzte mit so genannten AT-Verträgen. Auf Oberärzte mit diesen Verträgen findet der TV-Ärzte/VKA uneingeschränkt Anwendung, so dass auch diese streiken dürfen. Dies gilt selbst dann, wenn im Arbeitsvertrag die Streikteilnahme ausgeschlossen wird, da das grundgesetzlich geschützte Streikrecht nicht arbeitsvertraglich ausgeschlossen werden kann. Einzig Chefärzte sind von der Streikteilnahme ausgeschlossen, wenn ihre Arbeitsvertragsbedingungen einzelvertraglich ausbedungen wurden. Nur dann fallen sie nicht unter den Geltungsbereich des TV-Ärzte/VK .

Demonstration in Frankfurt

02.06.2010 22:00 Uhr

Frankfurt Skyline

Am kommenden Montag, 07.06.2010, in FFM findet weitere bundesweite Zentraldemonstration statt

Um dem Arbeitgeberverband klar zu machen, dass es langsam reicht, sollten wir aus Hanau zahlreich erscheinen. Bitte dies in den Notdienstvereinbarungen berücksichtigen, hier ist noch viel gutmütige Luft drin.

Bitte Kittel und Streikutensilien (Plakate, Käppi, Trillerpfeifen, T-Shirts, Kamera) mitbringen.
Selbstversorgung, festes Schuhwerk, angemessene Kleidung. Es wird warm.

Ablauf:
ab ca. 11:30h Sammeln in der Kaiserstraße ("Kaisersack") - am Frankfurter Hauptbahnhof
ab ca. 12:00h Beginn des Demonstrationszuges zum Römerberg
ab ca. 13:00h Kundgebung auf dem Römerberg
ab ca. 14:30h Ende der Kundgebung

Redner u.a.:
Rudolf Henke, 1. Vorsitzender des Marburger Bundes
Dr. Andreas Botzlar, 2. Vorsitzender des Marburger Bundes
PD Dr. Andreas Scholz, Vorsitzender des Landesverbandes Hessen und Mitglied des Bundesvorstandes
Dr. Frank-Ulrich Montgomery, Ehrenvorsitzender des Marburger Bundes und Vizepräsident der Bundesärztekammer.

Presse

02.06.2010 21:30 Uhr

Hanau Post veröffentlich Interview mit Hanauer Streikenden

Sowohl in Print als auch online findet sich der informative Artikel, der auf ein Interview vom Vortag fußt.
Link
zur Hanau Post

Wo wird gestreikt?

02.06.2010 21:10 Uhr

Streikatlas

Täglich aktualisierter Streikatlas

Laut VKA streiken nur wenige kommunale Kliniken, man solle daher aufhören und den sinnlosen Konflikt unterlassen.
Fakten statt Wahrnehmungsstörungen.
Netter Versuch, unter Ärztezeitung.de findet sich ein täglich aktualisierter Streikatlas. Lediglich im Osten ist es noch etwas dünn.

Wer zahlt besser?

01.06.2010 22:50 Uhr

Auch in Hessen wird zunehmend übertariflich bezahlt

Viele hessischen Konkurrenten bieten heute bewusst eine bessere Entgelttabelle als TV-Ärzte/VKA an (welche Kliniken), um gegen die Ärztemangel anzugehen. Eine tabellarische Gegenüberstellung ist hier.

Bericht vom Tag

01.06.2010 22:50 Uhr

Was der Tag am 01.06.2010 so brachte:


» Demo in Köln. Die Anreise zur Demonstration nach Köln wurde organisiert.
» Streikstand. Am 2. Tag wurde der Streikstand von Passanten und Patienten gut angenommen.
   Fast alle Besucher befürworteten den Streik und leisteten zahlreiche Unterschriften.
» Plakate. Die Kreativgruppe malte großformatige, farbige Plakate, die an der Psychiatrie und
   am Bauzaun aufgehängt wurden.
» Presse. Die Arbeit der Pressegruppe beginnt erfolgreich. Ein ausführliches Interview mit
   Hr. Diel von der Hanau Post wurde geführt und erscheint morgen.
   Weiter ist heute ein Artikel in der Frankfurter Rundschau über Hanau erschienen.
» Demo in Hanau. Die geplante Demonstration am 10.06.2010 nimmt Formen an: Die Route liegt
   fest und ist genehmigt.
» Visitenkarten. Um Kontakte zu knüpfen sind Visitenkarten mit Streikhandy-Nr. und Adresse der Website erstellt worden.
» Protokoll. Das Protokoll der Frühbesprechung steht hier zum Abruf bereit.

Demonstration in Köln

01.06.2010 22:10 Uhr

Kölner Dom

09:15 Uhr Abfahrt zur Kölner Demonstration am 02.06.2010 vom Klinikum Hanau

Um 09:15 Uhr fährt der Bus ab. Es steht in der Einfahrt beim Pförtner.
Der Bus wird voll werden, nicht zuletzt wegen der psychiatrischen Beteiligung (respect). Gegen 19:00 Uhr werden wir voraussichtlich zurück sein.

Bitte Kittel und Streikutensilien (Plakate, Käppi, Trillerpfeifen, T-Shirts, Kamera) mitbringen.
Selbstversorgung, festes Schuhwerk, angemessene Kleidung.
Wettervorhersage für Mi: Im Westen und Nordwesten wechseln sich Sonne und Wolken ab. Die Temperatur steigt auf Werte zwischen 14 Grad im Südosten und bis zu 22 Grad im Westen.

Eurovision Songcontest

01.06.2010 22:00 Uhr

Lena wird vom Ärztestreik überrascht

Lena In einer kleinen Szene am Rande des Eurovison Songcontest abseits der offiziellen Berichterstattung wurde die deutsche Finalistin Lena und ihr Produzent Raab vom Ärztestreik überrascht.

Initial konnten sie ihr Erstaunen nicht verbergen, zeigten aber im Verlauf des Gespräches Verständnis für die Forderungen der angestellten Ärzte der kommunalen Klinken. Trotz ihres dichten Terminkalenders wird sie versuchen, einen kurzen Auftritt während der Frankfurter MB-Demonstration am 07.06.2010 zu plazieren.

Lena, wir freuen uns!

Streikziele

01.06.2010 01:57 Uhr

Flyer zum Ärztestreik für die Presse erstellt

Als Vorbereitung für ein sog. "Presse-Kit" wurden unsere Streikziele knapp mit einer ergänzenden Erläuterung von der Presse-Gruppe formuliert.
Bitte lest es durch. Gedanken, Kritik, Anregungen an presse@aerztestreikhanau.de.

Nichtstreikende Ärzte spenden

31.05.2010 23:57 Uhr

Danke!

Ärzte, die nicht streiken können oder wollen, spenden

Wer schon 2006 gestreikte, hat die höchster "Rampensau" Markus Herkströter noch lebhaft in Erinnerung.
Mittlerweile streikt er aufgrund seiner Praxistätigkeit nicht mehr aktiv, beteiligt sich aber mit 200 € großzügig an der Höchster Streikkasse (Fond zur Unterstützung in Not geratener Ärzte e.V.). Sein Begleitschreiben an die Streikenden zur Ansicht.

Ein ähnlicher Fond für das Klinikum Hanau ist in Vorbereitung, um internen und externen Unterstützern die Möglichkeit zur Solidarität zu geben.

Pressemitteilung 31.05.2010

31.05.2010 22:57 Uhr

Die AG Presse informiert umfangreich

Mit einer umfangreichen Pressemitteilung werden regionale Zeitungen und Funk über den Streik des Klinikums Hanau informiert. Neben der Notfallversorgung werden die wesentlichen Forderung der Ärzte skizziert und die geplanten Streikaktionen der nächsten Tage bekanntgegeben. Das beeindruckende Dokument lesen.

Protokoll vom 31.05.2010

31.05.2010 22:00 Uhr

Frühbesprechung gut besucht

Die Frühbesprechung war sehr gut besucht, u.a. wegen zahlreicher Chirurgen fand nicht jeder einen Sitzplatz. Das eher knappe Protokoll unserer Frühbesprechung.

Überstunden

31.05.2010 20:57 Uhr

Überstunden müssen angeordnet werden.

Während des Streikes fallen regelhaft Überstunden bei den Ärzten im Notdienst und den nicht-streikenden Ärzten an. Diese müssen im Voraus schriftlich vom zuständigen Ober-/Chefarzt, der Personalabteilung und dem Betriebsrat genehmigt werden.
Um das Verfahren zu vereinfachen, hat die Personalabteilung ein Antragsformular bereitgestellt. Es findet sich hier.

Köln is calling

31.05.2010 19:57 Uhr

Demonstration in Köln am 02.06. 2010

Wir reisen am Mittwoch nach Köln zur Demo. Den Bus organisiert Timo Schlauch (timo.schlauch@web.de), bitte meldet Euch bei ihm. Details der Abfahrt in Kürze auf diese Seite.
Ablauf vor Ort: Sammeln bis ca. 13 Uhr auf dem Roncalliplatz neben dem Dom. Dann Marsch durch die City und Kundgebung auf dem Roncalliplatz! Hauptredner: Dr. Frank-Ulrich Montgomery, Vize-Präsident der Bundesärztekammer und Ehrenvorsitzender des Marburger Bundes. Sowie: Lutz Hammerschlag, Tarifexperte und Verhandlungsführer des Marburger Bundes.

Unsere Site ist umgezogen

29.05.2010 18:10 Uhr

Unsere provisorische Website ist in ein repräsentatives Domizil

Danke!
    www.aerztestreikhanau.de

umgezogen. Alle, die die alte Adresse aufsuchen, werden automatisch zur neuen Adresse umgeleitet. Vielen Dank Daniel für den Webspace!

Aus unserer Bildredaktion

28.05.2010 08:10 Uhr


Streik_Cartoon_001

Aus aller Welt

28.05.2010 08:00 Uhr

respect2aschaffenburg

RESPECT to Aschaffenburg. Tell me why .

Protokoll vom 27.05.2010

28.05.2010 02:00 Uhr

Das Protokoll unserer Frühbesprechung

Das Protokoll unserer Frühbesprechung für alle, die nicht dabei war. Hier ist es.

Rechtliche Informationen zum Streik

27.05.2010 22:00 Uhr


Der Marburger Bund hat ein knappes Dokument zu rechtlichen Aspekten eines Streikes erstellt. Wer es noch nicht kennt, findet es hier...

Treffen der Streikenden am Donnerstag, den 28.05.2010 um 09:00 Uhr

27.05.2010 21:45 Uhr


Treffen aller Streikenden am 28.05.2010 um 09:00 Uhr im Demoraum der Radiologen (der freistehende Loft im Herzen des H-Baus).

Themen:
» Kurzer Bericht vom Besuch der Offenbacher Klinik am 27.05.2010
» Demonstration durch Offenbach am 28.05.2010 nach dem Treffen
» Notdienstvereinbarung, Abgabe für nächste Woche
» Planung für die nächste Woche

Demonstration in Frankfurt

27.05.2010 21:30 Uhr


Wichtig: Die durch Herrn Andreas Wagner (MB) für diesen Montag irrtümlich angekündigte bundesweite Großkundgebung in Frankfurt am Main findet nicht am 31.Mai statt, sondern eine Woche später, am 07.Juni.
Bitte weitersagen.

Bilderstrecke der Demonstration am 17.05.2010 in München

27.05.2010 21:15 Uhr


Die Demonstration in München wurde von Hanauer Ärzte kräftig unterstützt. Hier einige Bilder...

Treffen der Streikenden am Donnerstag, den 27.05.2010 um 09:00 Uhr

26.05.2010 23:15 Uhr


Treffen aller Streikenden am 27.05.2010 um 09:00 Uhr im Demoraum der Radiologen (das verwunschene Kabinett am anderen Ende der Wendeltreppe).

Themen:
» Besuch der Offenbacher Klinik zum Streikgrillen
» Koordination der weiteren Aktivitäten für diese Woche
» Planung für die nächsten Wochen, nächsten Montag zentrale Demo in FFM

AG Kommunikation/Information hat sich gegründet

26.05.2010 22:00 Uhr


Nach der ersten "richtigen" Versammlung aller streikenden Fachbereiche, wurde bewährte Strukturen es letzten Streikes wieder aufgegriffen, mit frischem Elan und neuen Ideen gefüllt.
Näheres findet sich hier...

Versammlung der Streikenden vom 26.05.2010

26.05.2010 22:00 Uhr


Auszug aus dem Protokoll:
» Diese Woche wird bis zum 28.05.2010 gestreikt
» Die große Mehrheit stimmt für eine zunächst unbefristete Fortsetzung des Streikes
» Hr. Wies als auch der Marburger Bund sind hiervon informiert worden.

Das vollständige Protokoll findet sich hier...

Ältere Meldung

24.05.2010 07:00 Uhr


da die Hauptseite allmählich doch ziemlich lang wurde, mußten wir aufräumen.
Meldungen, die vor dem 20.04.2010 lagen, findet ihr jetzt in unserem Firmenarchiv.

nach oben